Heilpraxis

für Psychotherapie und psychologische Beratung




Seit 2012 Heilpraktikerin der Psychotherapie mit folgenden Schwerpunkten > kognitive Verhaltenstherapie , Gesprächstherapie nach Rogers, Schematherapie 

Um als Heilpraktiker/in zugelassen zu werden, muss eine amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt abgelegt werden, in der nachgewiesen werden muss, dass die/der Anwärter/in über das nötige medizinische und rechtliche Wissen verfügt, um den Patient/inn/en keinen Schaden zuzufügen.

Ausbildung  2008  als psychologische Beraterin , die Ausbildungsinhalte waren : 

Grundlagen der Psychologie, klinische Psychologie, Gesprächspsychotherapie und Beratungspraxis.

2013 habe ich in einem Seminar für "Führungskompetenz gegenüber Menschen am Pferd" meine Teamkompetenz für Menschen mit Verantwortung für andere Menschen, ausgebaut

 
Da ich selbst lernen musste mit meinem Handicap klar zu kommen und damit erfolgreich zu (über)leben, habe ich eine Menschenkenntnis entwickelt, die es mir ermöglicht Einfühlungsvermögen und unbedingte Wertschätzung meinen Patienten entgegen zu bringen.
Vertrauen in meine Person und in meine Arbeit ist für mich eine wichtige Grundlage, um eine erfolgreiche Beratung oder Therapie gemeinsam mit den Patienten durchzuführen. Zum persönlichen Kennenlernen  biete ich das kostenlose Erstgespräch an. Die Termine (ohne Wartezeit) können individuell geplant werden.